Der Source Code

Quickstep zum erstellen und Testen
Alle Anleitungen und Beschreibungen werde davon ausgehen das es ein ~/devtest Ordner gibt.
Achtung der Script läuft auf dem PI bis zu 2 Stunden. Es werden alle Abhängigkeiten installiert und ist auf Debian/Raspbian Buster getestet

mkdir devtest
cd devtest
wget -O build.sh https://bitbucket.org/numberfive/sdl2guitests/raw/master/build.sh
chmod +x build.sh
./build.sh

Im Moment gibt es ein Bitbucket Repository mit der Sammlung an Code, damit er gesichert ist. Die Funktionen und Möglichkeiten von Bitbucket werden (noch) nicht genutzt.

SourceCode

Die Tests finden zur Zeit auf Debian Buster (PI also Raspbian und Nativ Buster Rechner) statt. Uns ist nicht bewusst das etwas enthalten ist, was auf anderen Linux Versionen nicht läuft, aber wir testen es halt nur so. Es gibt Abhängigkeiten und das CMake Script muss noch erweitert werden. Unter Windows kann man es mit Aufwand auch noch bauen, aber man muss sich mit vcpkg beschäftigen. Eine Anleitung gibt es nicht. Leider fehlt für die LibOsmScout derzeit noch Marisa, ist aber die Frage, braucht man eine Windows Version?
Ja wir haben das ein oder andere unter Windows gemacht, aber jetzt, wo es Hardwarenah wird, wird das immer schwerer und seit VS-Code für Linux, haben wir endlich eine IDE unter Linux, die uns Spaß macht und womit man schnell sein kann.

LibOsmScout (Karte) mit SDL2

LibOsmScout mit QT und VS 2015, damit man mal schnell mit Resharper ein paar Sachen testen kann und die Renderer Probleme finden kann. Das dritte Video ist damit erstellt.

Todo-Liste unsortiert und unpriorisiert

Im Code gibt es auch eine Liste

Hier. Zwar wird nach wie vor von der SDL ein Fehler geloggt, aber der Touch funktioniert. Das Problem war leider dann doch bei mir.

Cross Compile

Um auf einem Linux System für den PI bauen zu können, muss man die Libs synchronisieren
nach apt-get update / install das root vom pi auf dem PC aktuell machen

cd /home/punky/x-tools/rpiroot
rsync -rl --delete-after --safe-links --ignore-errors pi@192.168.2.50:/{lib,usr} .
cd /home/punky/x-tools/rpiroot/opt/vc/
rsync -rl --delete-after --safe-links --ignore-errors pi@192.168.2.50:/{opt/vc/lib,opt/vc/include} .